FAHRSCHULEBADER.CH | Über mich

Ihr Fahrlehrer, mit dem Sie sicher auf der Strasse unterwegs sind.

Mein Name ist Hannes Bader, ich bin am 20. Mai 1978 geboren.

Ich bin Vater von drei Kindern, und seit September 2009 verheiratet.


Im Jahr 1998 habe ich die Lehre zum Koch (EFZ) erfolgreich abgeschlossen.

Nach mehrjähriger fundierter Führungs- sowie Berufserfahrung in unterschiedlichen Betriebskonzepten, wurde es noch einmal Zeit für etwas völlig Neues!

Auf der Suche nach einer beruflichen Umorientierung sowie einer neuen Herausforderung, habe ich mich sehr stark mit meinen Interessen und Qualitäten auseinandergesetzt.

Somit absolvierte ich die Ausbildung zum Fahrlehrer, und erwarb im Jahr 2021 den eidg. Fachausweis.

Bereits seit 2020, während meiner damaligen Praktikumszeit, erteile ich aktiven Fahr- sowie Verkehrskundeunterricht.


Die Ausbildung bis hin zur Führerprüfung zu begleiten, die Leidenschaft am Fahren, die Erfahrungen weiterzugeben, sowie der gegenseitige Austausch bereiten mir viel Freude.